Hi!
Ich bin Olga

Meine Leidenschaft: Technik und Backen

Und ich helfe selbstständigen Frauen dabei, Technik & Prozesse zu verstehen und so zu vereinfachen, dass sie erfolgreich und mit Leichtigkeit ihre Onlineprodukte verkaufen können.

Stehst du mit der Technik auf Kriegsfuß?

Du willst online mit deinem Business durchstarten, hast aber noch nie eine Landingpage gebaut oder einen Kursbereich eingerichtet.

Du hast bereits viele Stunden für die Suche nach dem richtigen Newsletter-Tool investiert, viel ausprobiert und bist doch nicht wirklich weitergekommen. 

Du bist frustriert, weil die Einrichtung und richtigen Einstellungen des Tools mehr Zeit in Anspruch nehmen, als du gedacht hast.

Du fühlst dich alleine und verzweifelt vor deinem Rechner, wenn die Technik mal wieder streikt. Es sollte doch alles so einfach sein!

Du wünschst dir eine Ansprechpartnerin und echte Lösungen und nicht das hundertste YouTube-Tutorial.

Schluss mit Technikfrust!

Ich kenne also diese stundenlangen Recherchen durch Anleitungen und Tutorials. Die Frustration, wenn man den ganzen Abend damit verbracht hat, eine Landingpage zu erstellen und es kaum ein vorzeigbares Endergebnis gibt.

Als Angestellte in einem IT-Unternehmen musste ich mich regelmäßig mit der Technik und Anbindung verschiedener Systeme und Plattformen auseinandersetzen. Alles was ich heute über Technik und Tools im Onlinebusiness weiß, habe ich mir selbst beigebracht! Jetzt liebe ich die Technik und das Gefühl, die Technik zu meistern und für sich arbeiten zu lassen ist. Man ist so stolz auf sich und das Ergebnis, dass man am liebsten mit der ganzen Welt sofort teilen möchte. Und das schönste daran ist, dass man es selber geschafft hat und somit unabhängig von anderen Dienstleistern ist. Du musst nicht auf deinen Webdesigner warten, um deine nächste Landingpage zu bauen oder auf deine virtuelle Assistentin um deinen nächsten Blogartikel einzupflegen. Du kannst das alles selber. 

Ich habe BWL studiert und jahrelang als E-Mail-Marketing-Beraterin in einem Berliner Unternehmen gearbeitet. Daher lag es nahe, dass ich mich auch in diesem Bereich selbstständig mache. Aber ich merkte schnell, dass viele selbstständige Frauen sich mit der Technik im Onlinebusiness schwertun.

Und weil ich weiß, wie viel Zeit und Energie es kostet sich da alleine durchzukämpfen, möchte ich deine Ansprechpartnerin sein. 

Ich will Frauen befähigen ihr Onlinebusiness erfolgreich und unabhängig von Dritten zu führen und ihre Onlineprodukte mit Leichtigkeit zu verkaufen. Technik soll dich nicht stressen oder ausbremsen, sondern dein Business erleichtern.

Olga Weiss Technik-Expertin für dein Onlinebusiness
Olga Weiss Technik-Expertin für dein Onlinebusiness

Das sagen meine Kunden über mich

Professionell, zuverlässig, schnell, unkompliziert, humorvoll, menschlich und hochkompetent sind nur einige oberflächliche Adjektive, mit denen ich die Arbeit von Olga beschreiben könnte. Ich habe mich perfekt beraten und begleitet gefühlt beim Aufbau meiner neuen Website www.my-Heartland.de und konnte mich zu 100% auf Olga verlassen. Immer hatte sie gute Ideen, auf jede Frage eine Antwort und für jede Herausforderung eine Lösung. Immer wieder hat sie mich überrascht, indem sie scheinbar meine Gedanken lesen konnte und intuitiv bereits Ideen umgesetzt hatte, bevor ich sie überhaupt zu Ende denken konnte. Ich bin heilfroh, Olga mit allen technischen Dingen bzgl. Onlinemarketing an meiner Seite zu wissen und sie gefunden zu haben, bevor dieser Engel restlos ausgebucht ist, denn das wird sie ganz bald sein! Danke, liebe Olga, von ganzem Herzen! ❤️
Als ich technischen Support brauchte – v.a. für mein neues Emailprogramm Active Campaign – buchte ich Olgas „Technikpaket“, das mehrere Stunden 1:1-Beratung beinhaltete. Und zwar nicht nur zu Technikfragen, sondern auch zu Pinterest, Marketingstrategien und dem Schreiben von Texten – ganz flexibel, je nach meinem individuellen Bedarf. Was ich besonders an ihr schätze, ist ihre zurückhaltend-sympathische Art, ihre Verlässlichkeit und ihr Ideenreichtum (wie man innerhalb einer Woche ohne Challenge doch noch 15 Menschen für den eigenen Kurs gewinnen kann). Vielen Dank, liebe Olga, für deine wertvolle und wertschätzende Unterstützung in allen Businessfragen!
Katja Henopp

Meine 5 wichtigsten Werte

Flexbilität

Manchmal läuft es nicht wie geplant und der Plan muss geändert werden! Ich bin für meine Kunden und meine Familie da, wenn sie mich brauchen. Mir ist es wichtig, flexibel auf die Bedürfnisse und Probleme meiner Kunden zu reagieren und sie in der aktuellen Situation zu begleiten.

Kreativität

Mir ist es wichtig, dass Lösungen und Technik zum Kunden und ihr Business passen und sie sich damit wohlfühlt. Es gibt mehr als nur einen richtigen Weg und wir finden gemeinsam deinen!

Leichtigkeit

Ein Onlinebusiness darf Spass machen und die Arbeit mit der Technik soll leicht und locker von der Hand gehen. Ich zeige dir, dass das möglich ist und das du das auch kannst!

Spaß

Ich liebe meine Arbeit und das Strahlen der Augen, wenn meine Kunden einen Aha-Moment haben. Spaß und Freude gehören auch zum Umgang mit der Technik dazu und den vermittel ich dir sehr gerne.

Vertrauen

Eine gute Beziehung beruht auf Vertrauen - auch eine Kundenbeziehung! Vertrauen ist daher das A und O in meiner Zusammenarbeit, schließlich erhalte ich einen exklusiven Einblick in das Business meiner Kunden.

Mit wem ich gern zusammenarbeite

Du hast ein Offline-Business und möchtest jetzt Online durchstarten.

Du bist ambitioniert und voller Überzeugung selbstständig.

Du bist ehrgeizig und willst Abläufe, Prozesse und Technik begreifen.

Du lernst gerne neue Dinge und setzt sie um.

Du hast Respekt vor der Technik, willst dich aber nicht länger davon ausbremsen lassen.

Du willst jetzt deine Zeit investieren, um später Zeit und Geld zu sparen.

Du willst Klarheit und einen konkreten Fahrplan in Sachen Technik und Tools.

Du willst unabhängig von Drittanbietern sein.

Ein paar Fakten über mich

Ich habe BWL-Studiert und Internationales Marketing (Doppel-Bachelor in Argentinien) studiert .

Eine große nationale Ausstellung für ein deutsches IT-Unternehmen in Indien organisiert und geleitet.

5 Jahre Erfahrung als E-Mail-Marketing in einem Berliner IT-Unternehmen

Mein liebstes Hobby: Cupcakes und Kuchen backen 🙂

2019 start in die Selbstständigkeit

elopage Certified Assitant seit April 2020

Lebe mit meinem Freund und unseren zwei Kindern (4 und 6 Jahre) in Berlin

Ich bin in zwei Kulturen aufgewachsen und mag kein Schubladendenken

Und jetzt?

Heißt es ran an den Speck und Tschüss Technikfrust! Hole dir meine kostenlosen Technik- und Tool-Tipps in dein Postfach!

Lerne, wie Technik und Prozesse zu verstehen und kennen, so dass du mit Leichtigkeit deine  Onlineprodukte verkaufst.